Romba & Romba GmbH

OldenbuRgeR SpoRTSommeR

Event | Marke | Web | Print 

Der Oldenburger Sportsommer ist ein Gemeinschaftsprojekt des Stadtsportbundes Oldenburg mit den Oldenburger Sportvereinen. 

Der Oldenburger Sportsommer bietet einmal jährlich, die Möglichkeit für die Oldenburger Sportvereine sich zu präsentieren. Eine Veranstaltung für Klein und Groß. Sport verbindet!

Schirmherr des Oldenburger Sportsommers ist die Stadt Oldenburg.

Sport ist Bewegung und Bewegung ist Leben. Wo könnte diese Aussage besser aufgehoben sein, als in den vielen Oldenburger Sportvereinen!

Aufgabe

Mitgliedergewinnung für die Oldenburger Sportvereine stand Pate für den Oldenburger Sportsommer.  Die Agentur hat diesen Weg von Anfang an mit begleitet und moderiert. Gemeinsam mit dem Kunden wurde so der Oldenburger Sportsommer entwickelt. Diese Veranstaltung findet einmal jährlich wiederkehrend in Oldenburg statt.

Umsetzung

Frisch und ansprechend sollte das Erscheinungsbild des Oldenburger Sportsommers sein. Entsprechend freundlich wurden die Farben ausgewählt und auch das Corporate Design des Stadtsportbundes mit integriert. Entwickelt wurde ein durchgängiges Design, welches sich auf Plakaten, Anzeigen, Postern, Social-Media Posts und einer Interseite zeigt und für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt.