Romba & Romba GmbH

echoLOT
Magazin

Print

Das echoLOT wurde 2008 als Mitgliedermagazin für den Marketing-Club Weser-Ems e.V. entwickelt und erschien mehr als 13 Jahre lang zweimal jährlich klassisch als Printausgabe.

Der Marketing-Club Weser-Ems ist als Berufsverband Treffpunkt der Marketing-Verantwortlichen in der Weser-Ems Region. Er besteht seit 1992 und hat heute über 250 Mitglieder und ist der Ansprechpartner in der Region Weser-Ems, wenn es um die Themen Marketing, Kommunikation und Vertrieb geht.

Anfassen, setzen, blättern und lesen. Was für eine Wohltat nach all den Webportalen, Blogs und Apps, die wir täglich zu verarbeiten hat. Endlich einmal digital entschleunigen! Print lebt.

Aufgabe

Regelmäßige Berichterstattung von den Clubveranstaltungen des Marketingclubs verpackt in einem optisch und haptisch hochwertigen Printprodukt. Keine Kostenbelastung für den Marketingclub. Die Erstellung sollte Aufgabe des Presseausschusses des Clubs sein.

Umsetzung

Entwicklung eines Masters im Format DIN A4, Design und Layout von Titelbild und Inhalt. Namensfindung und Entwicklung einer inhaltlichen Struktur. Durchführung von regelmäßigen Redaktionssitzungen für Erstellung aller notwendigen Inhalten. Bildauswahl und Bearbeitung. Schlussredaktion und Drucklegung. Versand über den Clubverteiler an die Mitglieder und Auslage auf den Veranstaltungen des Marketingclubs.

28 Ausgaben lang, war das echoLOT das Medium des Marketing-Club Weser-Ems e.V. Ein wichtige Schnittstelle zwischen Mitgliedern und Club, ebenso wie zwischen Club und anderen Verbänden aus der Region. Gut gemachte Kunden-, Mitarbeiter- oder Mitgliedermagazine erfüllen auch in digitalen Zeiten Ihren Zweck als hochwertiges Transportmittel von Informationen. Ein weiterer Beweis dafür, dass Print lebt!