Romba & Romba GmbH

Eric Romba

Eric
Romba

Als Jahrgang 1965, zählt Eric Romba mittlerweile zu den alten Hasen im Marketing. Seit 2001 lenkt er die Geschicke der mittelständischen Werbe- und Marketingagentur aus Oldenburg.

Berufliche Erfahrungen sammelte der Fachkaufmann für Marketing (IHK) nach seiner ersten Ausbildung zum Speditionskaufmann und Studium an der Fachhochschule Wilhelmshaven in verschiedensten Positionen und Branchen, bevor er sich entschied in seine Heimatstadt Oldenburg zurückzukehren.

Seit jeher legt der passionierte Netzwerker, Segler und Handballer viel Wert auf den persönlichen Kontakt zu den Menschen und Unternehmen, die bereits seit vielen Jahren kennt. Er ist besonders den mittelständischen Werten stark verbunden, und liebt das offen gesprochene Wort.

Familie.

Seit 2006 bin ich mit meiner lieben Frau Sylvia verheiratet. Wir haben bereits viel zusammen erlebt und arbeiten gerne eng zusammen, ohne jedoch die gegenseitigen Freiräume zu vergessen. 

Persönliche Erfahrungen.

Mein beruflicher Weg war nicht von Anfang an vorgezeichnet. Ich habe meine entsprechenden Umwege eingeschlagen, meine Erfahrungen gemacht, die letztendlich das aus mir gemacht haben, was ich heute bin. Aus Niederlagen lernen, positiv denken und die Ärmel hochkrempeln. Sturmfest und erdverwachsen, wie man an der Küste sagt.

Interesse.

Sport im allgemeinen, Handball und Segeln im Besonderen. Golden Retriever, lebenslanges Lernen, Menschen und Netzwerke, Geschichte, Ernährung, Kochen, Gesundheit und wenige, aber wirkliche Freunde.

Energietyp.

Manifestierender Generator (2/4) – Emotion – kraftvoller Umsetzer, Freude = Lebensenergie, prozessorientiert und schnell.  Definition aus dem Human Design.

Fachliche Expertise

Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn von mehr als 35 Jahren habe ich eines gelernt – Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen. Selbstständiges Denken, Handeln und Arbeiten war mir stets wichtig und ist der rote Faden in meinem Berufsleben. Es brauchte keinen anderen, der mich antrieb, es brauchte eine interessante Aufgabe in einem guten Team. Von Anfang meines Berufslebens bis heute hatte ich das Glück an dieser langen Leine laufen zu dürfen oder laufen zu lassen. Dabei ging es immer nur um eines, um die Sache. Sei es eine Messe oder ein Event erfolgreich zu organisieren, ein Produkt zu vermarkten, eine Marke aufzubauen und im Markt zu etablieren. Marketing und Vertrieb hat sich dabei zu einer Leidenschaft entwickelt.

Als gelernter Speditionskaufmann und Fachkaufmann für Marketing liegt mir die pragmatische Arbeitsweise sehr am Herzen. Eines ist dabei besonders wichtig – Wir erfinden das Rad nicht neu, wir bringen es nur wieder zum Laufen. Zeiten ändern sich, Dinge wiederholen sich.  Lebenslanges Lernen ist dabei ein elementarer Punkt. Als langjähriger geschäftsführender Vorstand eines Marketingclubs durfte ich viele interessante Vortragsabende mitgestalten und miterleben. Eine wirklich spannende Zeit, die sehr viele Veränderungen – gerade in digitaler Hinsicht – mit sich brachte. Dennoch bleibt eines, wie es ist – Wir sind soziale Wesen. Wir müssen miteinander reden und das ist auch gut so. Nur gemeinsam finden wir Lösungen und feiern Erfolge. Gemeinsam im Team, mit unseren Kunden. Hier schließt sich mein Kreis!

Berufliche
Tätigkeiten​

Ehrenamtliche Tätigkeiten in
Gremien & Netzwerken

Sie möchten uns kennenlernen?
Kein Problem!